Mittwoch, 11. Januar 2012

Abverkauf

Das Lager muss aufgeräumt werden um Platz für Neues zu schaffen. Daher bieten wir Ihnen ab sofort den Certosa di Pontignano Chianti Classico DOCG 2006 von Dievole für gut 25% weniger an. Nutzen Sie die Chance diesen Klassiker zu ergattern.
Hier noch einige Eckdaten:

Die Rückkehr zum antiken Geschmack

Mai 2002. Vor fast tausend Jahren verpachtete das Kloster La Certosa di Pievescola die Ländereien von Dievole an die ersten Winzer und nun ist es Dievole, welches die Ländereien der Certosa di Pontignano übernimmt. Die Universität von Siena vertraut Dievole das Projekt zur Wiedergeburt der Klosterkultur an. Dieses Werk wird von der Zeischrift Repubblica als eine Landwirtschaftliche Archäologie definiert. Es wurde also ein archeologischer Park mit Weigärten und Olivengärten innerhalb der Mauern des Klosters von Pontignano geschaffen. Dieses Projekt hatte das Ziel zur Restaurierung und zur Wiederherstellung des eigentlichen Wertes der Agro-Alimentären Systemen unter modernster Sicht.

Die Wiedergeburt einer Geschichte die verloren schien

Der Park wurde zweigeteilt, ein Teil diente dem Anbau von Weinreben, Olivenbäumen, Weizen und aromatischen Gewürzen, der zweite Teil ist Zeuge einer typisch toskanischen Landschaft. Poliklonen von Sangiovese, wie auch historische Rebsorten und auch Reben wie Colorino, die bereits bekannter sind wurden angebaut. Die Olivenbäume (Sorten wie Frantoio und Leccino, Moraiolo und Pendolino) gehören zum traditionellen toskanischen Stil.

Beschreibung:

Farbe: intensives Rubinrot.
Geruch: fruchtig und frisch, nach Kirsche und Cassis.
Geschmack: trocken, mit einer guten Struktur mit feinen Tanninen, glatt und voll.
Serviervorschlag: Nudeln mit traditionellen Saucen, Fleisch vom Grill.
Trinktemperatur: 18 °, vorzugsweise 1 Stunde vor dem Servieren öffen.
Produzierte Flaschen: 6.600 Flaschen á 0,750 lt.

Mazeration in kleinen Fässern von 80 hl über 10 Tage.
Pre-Mazeration über 3 Tage bei 6 °.
Die Mazeration dauert bis 25 Tage.