Dienstag, 23. November 2010

2. VKN Dreadnought 2008 von Man O'War


Der 2008 Dreadnought Syrah zeigt ein bemerkenswert tiefes Purpurrot. Er offenbart in der Nase Aromen von weißem Pfeffer, Sternanis und Heidelbeeren mit Hinweisen auf Wild und einen feinen Blumenduft.
Am Gaumen hat er eine Mineralresonanz, welche die festen, reifen Tannine in Schach halten. Insgesamt öffnet der Dreadnought 2008 Schichten komplexer Charaktere, die sich entfalten, sobald der Wein geöffnet wird. Im Glas offenbart er feine Nuancen von Gewürzen und Wild, einen reichen geschmeidigen Gaumen mit grafitähnlichen Gerbstoffen, die für 2008er Syrah-Weine von der Waiheke Insel typisch sind.

Die erste VKN für den Te Mata Bullnose 09



Der Bullnose Syrah '09 hat eine eindrucksvoll tiefe purpurrote Farbe. In der Nase Aromen von Himbeere und Kirschsirup, Backgewürzen und Lavendel. Der reiche Gaumen zeigt samtartige Gerbstoffe, von Pflaumenaromen und cremigen Nuancen unterstützt, hat dieser Wein einen langen, eleganten Abgang. Dieser Wein hat ein enormes Kellerlagerungspotential.